Schulausflug ins Irrland!

Unsere Schüler kamen in diesem Jahr besonders aufgeregt aus den Osterferien wieder in die Schule. Ausnahmsweise durfte die schwere Schultasche zuhause bleiben. In Gesprächen auf dem Schulhof vor dem ersten Gong hörte man sie freudig tuscheln.

KGS Tönisvorst 2a

Statt Mathe und Deutsch stand an diesem Tag ein Ausflug mit der gesamten Schule auf dem Plan. In insgesamt fünf großen Reisebussen und mit einer Menge Vorfreude im Gepäck machten sich alle auf den Weg in das Irrland in Kevelaer-Twisteden. Vor Ort angekommen durften die Kinder in kleinen Gruppen das 300.000 qm große Gelände des Parks erkunden. Hier wurden die riesigen Rutschen getestet, auf Strohballen herumgetobt und im Maisbad gebadet.

Ganz beliebt war bei einigen der Streichelzoo. Am Ende des Ausfluges wären die Kinder gerne noch etwas länger geblieben. Manche fragten sogar, ob die gesamte Schule nicht jeden Monat so einen schönen Ausflug unternehmen könne. Wehmütig wurde das Irrland mit einem „Tschüss, bis zum nächsten Mal!“ verabschiedet.

Wieder in der Schule angekommen, wurden die Kinder gefragt, was ihnen an dem Ausflug am besten gefallen hat. Hoch im Kurs standen die hohen Rutschen und dass es im Park einige Gehege mit Bauernhoftieren gab, die man beobachten und anfassen durfte.

Aber einig waren sich alle. „Wir wollen wiederkommen!“

KGS_Toenisvorst_2b