Pippi Langstrumpf zu Besuch im Eulennest

Für die Osterferien verwandelte sich die OGS in die „Villa Kunterbunt“ 

Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt

Zum Start tauchten wir mit den ersten Folgen der Serie in die Welt von Pippi Langstrumpf ein. Unsere gesammelten Eindrücke verwandelten wir in bunte Bilder. Im Laufe der Woche erkundeten wir den Duisburger Zoo, besuchten unseren eigenen Rummel auf dem Schulhof und stellten unter Beweis, dass wir genau so stark sind wie Pippi. 

Foto-11

Bild 1 von 18

 In der zweiten Ferienwoche gingen wir dann mit Pippi auf eine Seefahrt. Wir bauten unsere eigene „Hoppetosse“ und wurden zu Piraten. Mit dem Bus ging es dann auf große Fahrt zur Zoom-Erlebniswelt, wo wir in Afrika und Alaska viele Tiere beobachten konnten. Bei einer Schatzsuche durch St. Tönis wurde unser Wissen über Pippi auf die Probe gestellt und wir konnten einen Schatz erobern. 

Foto-13

Bild 1 von 5

 Zum Abschluss gab es noch Spiele mit dem Schwungtuch und leckere selbstgebackene kunterbunte Amerikaner.