Erfolgreiche Radfahrprüfung

Auch in diesem Jahr stand für unsere Viertklässler die Radfahrprüfung auf dem Programm. 

KGS Tönisvorst Radfahrprüfung
KGS Tönisvorst Radfahrprüfung

Die Frösche und Igel hatten vor den Herbstferien in der Schule schon fleißig an der Theorie gearbeitet und auch praktische Übungen auf dem Schulhof und im Straßenverkehr absolviert. Heute war nun also der große Tag der praktischen Prüfung gekommen. 

Mit ihren Fahrrädern, die der zuständige Polizist Herr Schmitz auf Verkehrssicherheit kontrolliert hatte, und ihren Helmen standen die doch recht aufgeregten Viertklässler in ihren leuchtenden Leibchen mit ihrer Startnummer auf dem Schulhof parat und warteten auf ihr Startzeichen. 

Man konnte einige Bemerkungen wie „Hoffentlich schaffe ich das!“ oder „Puh, ich bin ganz schön aufgeregt!“ aufschnappen.  

Doch da alle Frösche und Igel vor den Ferien die Prüfungsstrecke im Unterricht abgegangen waren und das richtige Verhalten an den verschiedenen Stellen besprochen und außerdem auch in den Ferien fleißig mit den Eltern oder anderen Familienangehörigen das Abfahren der Strecke geübt hatten, konnte Herr Schmitz nach der Auswertung der Protokolle unserer Streckenposten verkünden: „Ihr habt alle die praktische Radfahrprüfung bestanden!“ Den Jubel kann sich jeder sicherlich vorstellen! 

Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Frösche und Igel!!! 

An dieser Stelle möchten wir uns auch im Namen unserer Viertklässler für die tolle Unterstützung bei unseren Eltern bedanken, ohne deren Hilfe als Streckenposten die Fahrradprüfung auch diesmal nicht möglich gewesen wäre. 

Vielen Dank an Frau Kox, Frau Belga, Frau Hegger, Frau Meyer, Frau Laenen, Frau Schwiertz, Frau Sakho, Herrn Locke, Herrn Zurnatzis und Herrn Duckhorn! 

das KGS-Team 

MicrosoftTeams-image-6

Bild 5 von 6