Besuch der Sternsinger

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion.  Auf dem Plakat strahlt uns der fünfjährige Benson aus dem Südsudan an. Er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!

Auch in diesem Jahr haben sich Kinder der KGS an der Aktion beteiligt und ihre Zeit gespendet, um Not leidenden Kindern zu helfen. Am Donnerstag brachten 4 SchülerInnen aus dem 4. Jahrgang den Segen auch an unsere Schule. Ihre Mitschüler bestaunten die königlichen Verkleidungen und hörten aufmerksam zu, was sie zu berichten hatten. Viele Kinder hatten ihre Spendendöschen oder Umschläge dabei um die Aktion zusätzlich finanziell zu unterstützen.

Wir danken all den ehrenamtlichen Eltern und den fleißigen Kindern, die diese Aktion jedes Jahr möglich machen und sie unterstützen.

Alle Kinder, die im kommenden Jahr als Sternsinger losziehen möchten, können sich in der Adventszeit im Pfarrbüro der katholischen Kirche anmelden.