Erntedank feiern 2021

Wieder nutzen wir das Erntedankfest um DANKE zu sagen für das reichhaltige Angebot an Lebensmitteln, das uns wie selbstverständlich zur Verfügung steht.
Jedoch haben nicht alle Menschen so viel Glück. Viele Bedürftige gibt es auch in St. Tönis, die regelmäßig von der Tönisvorster Hilfe mit Lebensmitteln versorgt werden.

Auch in diesem Jahr spenden Bauern aus der Region Obst und Gemüse. Daraus gestaltet der Förderverein einen wundervollen Gabenaltar für unser Erntedankfest, das wir in diesem Jahr bei Sonnenschein auf dem Schulhof gemeinsam mit Herrn Beyer und Herrn Dahmen von der Tönisvorster Hilfe und Frau Meyer vom Förderverein feiern durften.

Die Tönisvorster Hilfe bekommt sowohl Obst- und Gemüsespenden als auch eine Spende von 400 Euro, ein Teil des erlaufenen Betrages aus dem Sponsorenlauf, überreicht.

Dankbar erklären Herr Beyer und Herr Dahmen, dass dieses Geld dazu genutzt wird, Lebensmittel zu kaufen, die dann an Bedürftige weitergereicht werden können.

Nach dem Gottesdienst werden die Obst- und Gemüsespenden von den SchülerInnen der dritten Klassen sowie Frau Meyer, Herrn Beyer und Herrn Dahmen zur Tönisvorster Hilfe gebracht.
Vor Ort sehen die Kinder, in welchen Räumlichkeiten und mit wie viel Engagement die Tönisvorster Hilfe Lebensmittel für die Ausgabe am darauffolgenden Tag vorbereitet hat.

Alle Kinder sind sich einig, dass wir dankbar sein können, ausreichend Essen zu haben und es ein schönes Gefühl ist, geschwisterlich zu teilen!