Soccer Turtles gewinnen Pokal

Auch die Soccer Turtles aus der Schildkrötenklasse 3a nahmen am UNICEF-Turnier am 18.09.2021 in St. Hubert teil.

Die Kinder und auch die Trainer Dennis Mellen und Miguel Oliveira waren sich einig, dass vor allem der Spaß im Vordergrund stehen sollte!

In Gruppe 3 traten sie zunächst um 14.00 Uhr gegen „Herrenhaus 08“ aus Mettmann an. Souverän konnten die Soccer Turtles das erste Spiel unterstützt und angefeuert von Geschwisterkindern, Eltern und Großeltern mit 5:0 gewinnen.

Nach diesem tollen Start hieß der zweite Gegner „FC Niko Power“ aus St. Tönis (GGS Hülserstraße). Hier fiel der Sieg noch höher aus: Mit einem Ergebnis von 9:0 hatten sich die Schildkröten so richtig warm geschossen und begannen allmählich mit einem Pokal zu liebäugeln – die Pokale standen für die ersten vier Plätze bereit.

Das dritte Spiel bestritten die Soccer Turtles gegen die „Bärenklasse“ aus Kempen. Dieses Spiel war umkämpfter als die beiden vorherigen Spiele. Die Schildkröten gewannen mit 5:1.

Beim letzten Gruppenspiel trafen die Soccer Turtles auf die „Schmetterkicker“ aus Hüls. Nun ging es um den Gruppensieg. Nach einem spannenden und hochklassigen Spielverlauf konnten die Soccer Turtles auch diese Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden und standen in der Finalrunde. An dieser Stelle stand bereits fest, dass ein Pokal gewonnen war!

Im Halbfinale trafen sie auf die „Adler Kicker“ aus St. Tönis (GGS Corneliusstraße) an. Erneut war das Spiel nichts für schwache Nerven und am Ende gingen die Schildkröten erstmals nicht als Sieger vom Platz. Nach dem 1:3 folgte zum Abschluss das Spiel um den 3. Platz. Ein letztes Mal zeigten die Soccer Turtles ihre Spielfreude und ihren Kampfgeist und gewannen verdient mit 5:0.

Der Jubel war bei allen Beteiligten groß. Bei der Siegerehrung gab es den erkämpften Pokal und kleine Geschenke für alle Spielerinnen und Spieler. Herzlichen Glückwunsch!