Auch dieses Mal waren die Igel und die Frösche wieder beim Fußballturnier in St. Hubert dabei. Am 18. und 19.9. fand das Nachholturnier aus dem letzten Schuljahr statt, das coronabedingt verschoben werden musste. Am Samstag begannen die nun bereits Viertklässler mit 13 Mannschaften.
Der Samstagmorgen begann sehr nebelig, so dass teilweise die Stadionscheinwerfer für mehr Licht sorgen mussten. Dies tat der guten Laune der Frösche aber keinen Abbruch! Es wurde trotzdem mit vollem Einsatz unter den Augen vieler Zuschauer gespielt.
Bald lichtete sich der Nebel und die Sonne kam hervor. Natürlich war auch das Maskottchen Ole bei den „Ole´s Freunden“ dabei!
Nachdem „Ole´s Freunde“ in der Vorrunde Gruppendritter wurden, freuten sich die Kinder über zwei weitere Spiele. Am Ende belegten sie den 8. Platz.
Auch dieses Mal war es toll zu sehen, dass alle Kinder eifrig dabei waren, aber auch das Fairplay nie zu kurz kam!
Auch für die Kicker des „1. FC Ingos“ war es auf dem Fußballplatz in St. Hubert ein früher Start und doch waren sie voller Freude dabei. Um 7.45 Uhr trafen sich alle Fußballer und Trainer auf dem Platz und um 8.12 Uhr wurde das erste Spiel für die Kinder der jetzigen 4a angepfiffen: erstmalig in 35 Turnierjahren wegen des Nebels bei Flutlicht!
Die ersten 3 Spiele gewannen die Igel souverän! Gegen die „Wilden Koala Kicker“ reichte es im Folgespiel zu einem Unentschieden und gegen die „Wilden Zebras“ mussten sich unsere Kicker leider mit 5:1 geschlagen geben. Bei den Spielen um die Plätze 4 bis 6 traf der „1. FC Ingo“ auf sehr starke Gegner. Unser Team hat gekämpft und den Glauben an sich nicht verloren.
Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, können die Kinder stolz auf ihre Mannschaftsleistung sein! Der „1.FC Ingo“ ist einfach eine tolle Mannschaft, in der alle ihre Stärken ausspielen konnten und durch regelmäßiges Auswechseln auch alle Kinder aktiv auf dem Spielfeld waren. Teamgeist und Fairplay beherrschten das gesamte Spiel der Kinder.
Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Trainern Herrm Duckhorn, Herrn Schrade, Herrn Boyes und Herrn Steves, die bereits im Vorfeld mit der Mannschaft fleißig trainiert und jedes Kind motiviert haben!