Sponsorenlauf an der KGS

Sportlicher Montag an der KGS! Im Rahmen des Sponsorenlaufes waren alle Schülerinnen und Schüler auf der Laufbahn der Jahn-Sportanlage unterwegs und haben fleißig Runden gesammelt.

Im Vorfeld wurde mit Eltern, Großeltern und Bekannten der Einsatz für jede gelaufene Runde ausgehandelt, wobei der gesamte Ertrag den einzelnen Klassen wieder zugutekommt.

So starteten alle hoch motiviert, beflügelt durch das tolle Wetter, die Luftballongirlande und Glocke an der Start- und Zielgeraden sowie die beiden Fotografen (an dieser Stelle vielen Dank an Herrn Dittrich und Herrn Hermes).

Insgesamt konnten durch den großartigen Einsatz aller Schülerinnen und Schüler 2114 gelaufene Runden notiert werden. Das macht knapp 850 Kilometer, soweit wie der Weg von St. Tönis nach Mailand. Eine super Leistung, auf die alle stolz sein können!

Am Dienstag wurden dann gemeinsam auf dem Schulhof die Schüler*innen mit dem ersten, zweiten und dritten Platz geehrt, die in ihrer Klasse die meisten Runden gelaufen sind.

Anschließend erhielten alle Kinder eine Urkunde für ihren Einsatz und vom Förderverein einen leckeren Apfel und ein Traubenzucker.