Tag der offenen Türen an der KGS

Am Samstag, den 11. September fand von 10:00-13:00 Uhr der diesjährige Tag der offenen Türen an der KGS St. Tönis statt.

 

Alle Vorschulkinder und deren Eltern erhielten einen Einblick in unser Schulleben. In den Klassenräumen des Neubaus konnte man in den Unterricht „reinschnuppern“- ob in Mathematik, Deutsch, Englisch, Sachunterricht oder Katholische Religion.

 

Besonders das Medienangebot erfreute sich großer Beliebtheit. Des Weiteren bot die Betreuungsgruppe „Fledermäuse“ Einblicke im EG. Die OGS „Eulennest“ präsentierte sich im 1. OG des Altbaus.

 

Außerdem informierten die Schulleiterin und das Schulteam über das Leben und Lernen an unserer Schule.

 

Bei sonnigem Wetter wurde das vielfältige, kulinarische Angebot des Fördervereins gerne angenommen. Auch das Spielangebot wurde von unseren jungen Besuchern ausgiebig genutzt.