Am vergangenen Dienstag durften die Arbeitshefte zu Hause bleiben – Schere und Kleber waren die wichtigsten Begleiter des Tages. In allen vier Jahrgängen unserer Schule wurden am Vormittag Laternen gebastelt, denn auch wenn der liebgewonnene Martinszug in diesem Jahr nicht stattfinden kann, lassen wir uns die Freude auf das Fest nicht verderben!
Während die Erstklässler traditionell ihre Klassentiere als Laterne bastelten, entstanden in Jahrgang 2 bunte Regenbögen. Die Drittklässler erstellten mit viel Fleiß und Sorgfalt leuchtende Musterlaternen und unsere großen Viertklässler gestalteten farbenfrohe Dodekaeder.
Einige dieser Laternen werden in der Zeit vom 05.11. 2020 bis 09.11.2020 in den Schaufenstern der Tönisvorster Einzelhändler ausgestellt, damit alle Tönisvorster die Laternen bewundern können.
Wie Sie dem letzten Elternschreiben bereits entnehmen konnten, werden wir mit den SchülernInnen der KGS und dank des Einsatzes des St. Töniser Martinskomitees, ein kleines Martinsfest an unserer Schule feiern können. Zur Erinnerung:
Wann?
Jahrgang 1 & 2: 10.11.2020, Einlass für unsere Schulkinder: 18:45 Uhr
Jahrgang 3 & 4: 11.11.2020, Einlass für unsere Schulkinder: 18:45 Uhr
Wo?
Eingang: Tor an der Ringstr (Die Kinder benötigen einen Mund- und Nasenschutz).
Anschließend werden wir gemeinsam das Martinslied summen. Gegen 19:30 Uhr können Sie Ihr Kind am Ausgang „Alter Graben“ wieder in Empfang nehmen.
Mit allen Kindern feiern wir am 11.11.2020 in der 1. und 2. Stunde das Martinsfest in den Klassen. Die Kinder brauchen an diesem Tag, abgesehen von einem Getränk, kein eigenes Frühstück mitzubringen.
Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation und dank der Unterstützung und Einsatzbereitschaft aller Beteiligten auf diese Tradition nicht verzichten müssen!