Hier geht’s heute richtig rund…

…die KGS ist kunterbunt!

Unter diesem Motto starteten wir an Altweiber in die Karnevalszeit. Neben dem Besuch des Kinderprinzenpaares stand auch der Klapperumzug mit dem Familienzentrum Marienheim und dem Kindergarten St. Antonius auf dem Programm.

Wie in jedem Jahr bewiesen die Kinder auch dieses Mal viel Fantasie bei ihren Kostümen. Ob Minion, Spiderman, Prinzessin oder Pirat – alle hatten großen Spaß bei ihren Karnevalsfeiern.

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert, die einzelnen Kostüme vorgestellt, gespielt, getanzt und auch die eine oder andere Süßigkeit genascht, bevor sich das bunte Treiben mit allen Kindern auf den Schulhof verlagerte.

Um 9.45 Uhr traten die Cheerleader der KGS auf, die zu stimmungsvoller Musik wieder einmal einen beeindruckenden Auftritt hinlegten. Die Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der Sache und beeindruckten mit einer tollen Choreografie.

In diesem Jahr freuten wir uns besonders über den Besuch des JKV mit dem Kinderprinzenpaar, da der Prinz dieses Jahr von unserer Schule kommt: Prinzessin Daria I. und Prinz Brian I. begrüßten alle Anwesenden besonders herzlich.

Frau Roumeliotis wurde besonders geehrt und erhielt einen Karnevalsorden. Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam mit dem Familienzentrum Marienheim und der Kindertagesstätte St. Antonius startete im Anschluss der traditionelle Klapperumzug. Mit kräftigen Klappertüüt- und Helau-Rufen zogen wir durch die St. Töniser Innenstadt.

Wir wünschen allen Familien fröhliche Karnevalstage und sehen uns dann am Mittwoch wieder!

KLAPPERTÜT und HELAU!