Toller Erfolg beim MEG-Cup

Am Samstag, den 25.01.2020 fand in der Sporthalle am Corneliusfeld zum achten Mal der MEG-Sparkassen-Cup statt.

Bei sehr guter Stimmung traten zehn 4. Schuljahre aus St. Tönis, Vorst und dem Forstwald gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu holen.

Natürlich nahmen auch die Klassen 4a und 4b der Katholischen Grundschule an dieser Veranstaltung teil. Schon im Vorfeld war die Aufregung groß und der 25. Januar wurde sehnlichst erwartet.

Nach umkämpften Spielen in der Vorrunde landeten die Kobolde in ihrer Gruppe schließlich auf einem guten 3. Platz.

Die Elefanten belegten nach zwei Siegen und zwei Unentschieden sogar den 1. Platz in ihrer Gruppe und zogen damit ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf die Klasse 4a der Corneliusstraße, die durch ein Tor unseres einzigen Mädchens mit 1:0 besiegt wurde.

Im Endspiel wartete mit der 4c der Hülserstraße ein starker Gegner, dem die Elefanten lange standhalten konnten. In der vorletzten Minute fiel dann leider das entscheidende Gegentor zum 0:1.

Dennoch freuten sich alle Kinder und Zuschauer über einen tollen und verdienten 2. Platz!

Wir bedanken uns für ein spannendes Turnier sowie die tolle Organisation und Betreuung durch die MEG – Oberstufenschüler und Sportlehrer.