Kennst du die „Big Five“?

Dass Igel und Frösche sich natürlich auch einmal die Tiere im Krefelder Zoo anschauen müssten, war klar. Was lag da näher, als unsere Unterrichtsreihe zu den „Big Five“ in Afrika mit einem Zoobesuch enden zu lassen?

Nachdem die Erstklässler sich in Gruppen zu den Tieren Leopard, Löwe, Nashorn, Büffel und Elefant informiert und ihre Ergebnisse auf einem Plakat gesammelt hatten, präsentierte jede Gruppe in einem kleinen Vortrag ihr Wissen. Dann ging es am Freitag mit der Straßenbahn los nach Krefeld.

Dort angekommen erkundeten die Kinder in Gruppen von jeweils 9 bis 10 Kindern gemeinsam mit einem Erwachsenen den Zoo und beantworteten die Fragen der Rallye zu unterschiedlichen Tieren.

So verging die Zeit wie im Fluge. Zeit für ein Picknick und für den Besuch des Spielplatzes blieb aber trotzdem. Dann ging es zurück zur Schule, an der die Kinder gut gelaunt, aber sichtlich erschöpft ankamen.

Ein Dankeschön geht an unsere Begleitungen Frau Steves, Frau Cook, Frau Horst und Frau Janz!