Voller Einsatz beim UNICEF-Turnier

Vom 14. bis 16 Juni fand das diesjährige Fußballturnier für die Grundschulen in St. Hubert statt.

Traditionell wurde das Turnier am Freitag mit den vierten Schuljahren eröffnet. Obwohl die Gorillas alles gaben, kamen sie letztendlich nicht über die Gruppenphase hinaus. Das konnte der guten Stimmung im Team aber nichts anhaben.

Samstag waren die Zweit- und Drittklässler an der Reihe und versuchten eine gute Platzierung zu erreichen.

Obwohl die Drachenbande in der Vorrunde drei ihrer fünf Spiele gewann und einmal untentschieden spielte, verpassten sie mit dem dritten Platz nur denkbar knapp das Halbfinale.

Ähnlich erging es den Kobolden und Elefanten, die sich trotz vollen Einsatzes knapp geschlagen geben mussten und nach der Vorrunde ausschieden.

Am Sonntag, dem letzten Tag des St. Huberter Fußballturniers waren bei strahlendem Sonnenschein die Erstklässler an der Reihe.

Unsere Frösche starteten als Oles Freunde und konnten in der Vorrunde nach einem ersten verlorenen Spiel zwei Siege und zwei Unentschieden erkämpfen. Leider verfehlten sie damit um einen Punkt den Gruppenplatz zwei und schieden aus.

Das schmälerte aber die gute Laune nur für einen kurzen Moment. Schafften doch unsere Igel als 1. FC Ingo mit 33:3 Toren einen bravorösen Durchmarsch durch die Vorrunde.

In der Endrunde um die Plätze 1 bis 4 unterlagen sie dann unglücklich den Milo Kickern aus Hüls mit 1:2 und im Spiel um den 3. Platz den etwas stärkeren Wilden Schmetterlingen mit 1:3. Sieger des Turnieres wurde die Corneliusstraße.

Während sich die Kicker vom FC Ingo zum Schluss stolz ihre Medaillen entgegennahmen, erhielten die übrigen Kinder noch eine Urkunde als Anerkennung für ihre Teilnahme.

Wir sehen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder!

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und durften sich alle über ihre Einsätze freuen!

Vielen Dank an alle Eltern, die zur Durchführung des wieder einmal gelungenen Turniers beigetragen haben!