Heureka-Wettbewerb

Wohin wird der Sauerstoff in deinem Körper geschickt?

Was versteht man unter dem Begriff „Photovoltaik“?

Wie lange dauert es, bis das Licht der Sonne bei uns auf der Erde ankommt?

 

Im Rahmen des Förderbandes ...

Diese und 42 weitere kniffelige Aufgaben lösten im vergangenen November 25 Kinder aus den 3. und 4. Schuljahren freiwillig beim jährlich stattfindenden Heureka-Wettbewerb.

 

erfahren die Kinder die Ergebnisse des Heureka-Wettbewerbs.

Im Februar kam jetzt endlich die Auswertung aus Berlin. Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer ein Kartenspiel mit vielen weiteren interessanten Fragen zum Thema Natur.

 

Als Dankeschön erhielten alle eine Urkunde und ein Kartenspiel.

Ganz besonders freuen konnten sich Leo, Jonas, Luke, Moritz, Louys und Bastian, die viele Aufgaben richtig gelöst hatten und dafür als Anerkennung Bücher und Spiele erhielten. Der Beste unserer Schule war Simon, der mit Abstand die höchste Punktzahl erreicht hatte.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Runde im November 2019!