Großer Einsatz beim MEG-Cup

Am Samstag fand das alljährliche Fußballturnier für die Viertklässler am Michael-Ende-Gymnasium statt.

Insgesamt neun Mannschaften hatten sich in den letzten Wochen vorbereitet und nahmen am Turnier in der Sporthalle am MEG teil.

Die Gorillas aus der Klasse 4a

Die Hunde aus der Klasse 4b

Auch unsere Schule war mit den vierten Schuljahren vertreten.

Vor dem Turnier wärmen sich die Mannschaften auf.

Beide Mannschaften waren mit viel Einsatz und Leidenschaft dabei. Während es die 4a leider nicht bis ins Halbfinale schaffte, zog die 4b nach guten Spielen verdient in die Runde der letzten Vier ein. Dort lieferten sie einen großen Kampf und verloren unglücklich mit 0:1 gegen die GGS Hülser Straße.

Diese trafen schließlich im Endspiel auf die 4a der GGS Vorst. Nach spannenden 10 Minuten stand es 1:1, so dass die Entscheidung über den Turniersieg im 7m-Schießen fallen musste. Dort sicherte sich die Mannschaft aus Vorst letztendlich verdient den Turniersieg.

Am Ende gab es für alle eine Medaille.

Ein vierter Platz ist aller Ehren wert.

Nach der Siegerehrung in der Mensa wurden noch die Preise aus der Tombola vergeben. Hierbei durften sich Hadjar, Dominik und Mika über einen Fußball freuen. Bastian hatte sogar das Glück einen Hauptpreis zu gewinnen: das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft.

Allen hat das Turnier großen Spaß gemacht und die Kinder nehmen viele bleibende Eindrücke mit nach Hause.