Autorenlesung mit Charlotte Habersack

Im Rahmen des 15. Bundesweiten Vorlesetages nahmen unsere zweiten und dritten Schuljahre am 16. November an einer Autorenlesung teil.

 

18-11-16_Autorenlesung-01

Ergänzend zu unserem regelmäßigen Offenen Vorlesen ermöglichte uns die Stadtbücherei an diesem Tag, einer Lesung mit der bekannten Kinderbuchautorin Charlotte Habersack beizuwohnen.

 

18-11-16_Autorenlesung-03

Dem Förderverein der Stadtbücherei gelang es, die Autorin von „Bitte nicht öffnen!“ und „Pippa Pepperkorn“ für ein Gastspiel im Ratssaal der Stadt Tönisvorst zu gewinnen.

 

18-11-16_Autorenlesung-02

Die Kinder waren sehr aufgeregt. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, einer echten Schriftstellerin zu begegnen, von ihr etwas vorgelesen zu bekommen und ihr Fragen stellen zu können? 

 

18-11-16_Autorenlesung-08

Frau Habersack las uns aus zwei Büchern von „Peppa Pipperkorn“ vor, nahm die Kinder in ihren Ausführungen gekonnt mit und sorgte so dafür, dass die Zeit wie im Fluge verging.

 

18-11-16_Autorenlesung-05

Frau Alonso von der Stadtbücherei und der Förderverein bedankten sich nach der Lesung bei Frau Habersack für einen gelungenen Auftritt.

 

18-11-16_Autorenlesung-06

Im Anschluss nahm sich Frau Habersack noch Zeit für die Kinder, schrieb für jeden ein Autogramm und signierte auch mitgebrachte Bücher, die darüber hinaus eine persönliche Widmung erhielten.

Für die Kinder war die Lesung eine tolle Erfahrung, auf die sie sicherlich noch lange und gerne zurückblicken.