Großer Auftritt bei „DINGSDA“

Bereits vor einigen Monaten kam das Dingsda-Team zu uns an die Schule. Die beliebte Sendung aus den 80ern, die zunächst von Fritz Egner moderiert wurde, sollte neu aufgelegt werden, und einige Kinder der KGS durften bei der Umsetzung der neuen Folgen mithelfen.

18-10-26-Dingsda_ScreenshotDingsda – Screenshot

In der Sendung vom 26. Oktober 2018 treten zwei Prominentenpaare (Bernhard Bettermann/Alexa Maria Surholt sowie Jan Hofer/Katharina Schubert) gegeneinander an. Dabei sollen Begriffe erraten werden, die von Kindern erklärt werden, ohne den zu erratenden Begriff zu nennen.

Auch in der Sendung vom 02. November sind wieder einige Schüler in der Sendung dabei. Dieses Mal spielen Susan Sideropoulos und Ross Antony gegen Anna Maria Mühe und Nina Gummich.