Schulversammlung – Demokratie (er)leben

Ganz schön aufgeregt aber auch sehr stolz informierten die Klassensprecher des Schuljahres 2017/18 ihre Mitschüler in unserer ersten Schulversammlung am 26./27.9.2018 über die Beschlüsse des Klassensprecherrates aus dem letzten Schuljahr.

Die Klassensprecher stellen die Ergebnisse vor.

Unter anderem konnten die Kinder davon berichten, dass nun die gewünschten Markierungen für die Fußballfelder aufgebracht wurden, welche Aufgaben die Pausenhelfer an unserer Schule übernehmen und worauf man auf unserem Schulhof besonders achten sollte.

Die anderen Schüler der Klassen ...

Die neu gewählten Klassensprecher der 2.-4. Schuljahre haben bereits ein neues Thema ausgesucht, welches gemeinschaftlich besprochen werden soll: „Kreative Schulgestaltung“.

hören interessiert zu.

Die Schulversammlung ist somit, neben der Klassenstunde und dem Klassensprecherrat, ein demokratisches Mittel aller Schülerinnen und Schüler, aktiv an unserer Schulentwicklung mitzuwirken.