Karnevalsfeier an der KGS

Unter dem Motto „Tierisch gut drauf!“ haben wir an Altweiber in den Klassen kräftig gefeiert, getanzt und geschmaust! Dazu hatten sich alle Mitarbeiter der KGS entsprechend verkleidet und auch die Kinder gaben sich viel Mühe mit ihren Kostümen.

18-02-09_Karneval-06

18-02-09_Karneval-07

18-02-09_Karneval-08

18-02-09_Karneval-09

 

Nach den Feiern in den Klassen ging es auf dem Schulhof weiter. Die Cheerleader der OGS hatten dafür extra ein ganz tolles Programm eingeübt, das sie den anderen Kindern nun vorführen konnten.

18-02-09_Karneval-01

18-02-09_Karneval-02

 

Wir waren besonders stolz und freuten uns sehr, dass uns das Tönisvorster Prinzenpaar Nici I. und Christian I. besuchte und uns mitteilte, dass wir am Sonntag als größte Fußtruppe am Tulpensonntagszug teilnehmen. Das Motto „Schulwittchen und die Zwerge“ wird Programm!

18-02-09_Karneval-04

 

Frau Dallner, als Vorsitzende des Karnevalskomitees der KGS, und Frau Broll erhielten dann auch noch die offiziellen Orden des diesjährigen Karnevals und wurden vom Prinzen gebützt. Stolz präsentierten sie ihre neuen Schmuckstücke.

18-02-09_Karneval-05

 

Danach schaute auch noch das Kinderprinzenpaar vorbei und sang mit uns ein Lied.

18-02-09_Karneval-03

 

Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir anschließend mit dem Familienzentrum Marienheim und der Kindertagesstätte St. Antonius mit dem Klapperzug über die gut besuchte Hochstraße.
Viele St.Töniser  Närrinnen und Narren jubelten uns zu, als wir stolz unsere Kostüme präsentierten.

18-02-09_Karneval-10

18-02-09_Karneval-11

Nun freuen wir uns bei bestem Wetter auf einen schönen Tulpensonntagszug…