Besuch der Sternsinger

Wie auch zu Beginn der letzten Jahre besuchte uns zu diesem Jahresstart wieder eine Sternsingergruppe mit Kindern aus unserer Schülerschaft.

Sternsinger 01

Mit der Hilfe einer Mutter konnten sich die Vier in der Pause schnell zu drei Königen und einer Sternträgerin verwandeln. So konnten sie nach der Pause jeweils zwei Stufen Ihre Lieder und Segenssprüche vorführen. Da alle Klassen innerhalb des Religionsunterrichts schon den Film zu der diesjährigen Sternsingeraktion gesehen hatten, wussten sie bereits,  wo das Geld der Sternsingersammlung dringend gebraucht wird.

Sternsinger 02

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ konnten die Spenden unserer Schule das stolze Ergebnis in St. Tönis noch etwas erhöhen. Nachdem jetzt in allen Klassen ein aktueller Segensgruß hängt, sind wir gut gewappnet für 2018….