Lebendiger Adventskalender 2017

Am 04. Dezember öffnete sich an der KGS unser Fenster für den „Lebendigen Adventskalender“.

lebendiger-Adventskalender-01

Wie bereits im vergangenen Jahr hatten Schüler der 4. Klasse sich Gedanken gemacht, wie man gemeinsam mit allen Gästen in der doch häufig recht trubeligen Adventszeit innehalten kann, um sich noch einmal auf das Wesentliche zu konzentrieren. „Die Engelversammlung“ gab einen Einblick in all die Kinderwunschbriefe, die in der Vorweihnachtszeit dort eintreffen. Neben den Wünschen nach Kuscheltieren, Cds und Rennautos, fand sich – zum Erstaunen der Engel – auch der Wunsch der Kinder nach mehr Harmonie, gemeinsamer Zeit, weniger Streit und mehr Verständnis.

lebendiger-Adventskalender-04

Als die Engel endlich den Absender dieser besonders schönen Briefe enträtselt hatten, fiel ihnen auch wieder ein, was genau diese Kinder der KGS Schulstraße im vergangenen Jahr alles getan hatten um ihre Wünsche selbst auch vorzuleben.

lebendiger-Adventskalender-02

Das abschließende Lied und die liebevoll gebastelten Engel sollten jeden der zahlreichen Besucher daran erinnern, dass Engel Menschen mit Herz sind. Bei netten Gesprächen, köstlichem, selbstgebackenem Gebäck und Getränken klang der Abend gemütlich aus!

lebendiger-Adventskalender-03

Ein besonderes Dankeschön an die Kinder der Klasse 4a, den fleißigen Bäckern und Bäckerinnen, den vielen helfenden Händen und dem Förderverein, der auch diese Aktion wieder tatkräftig unterstützte.

Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!