Gemeinsames Basteln der Laternen

Am Mittwoch haben alle Kinder, Lehrer, Mitarbeiter der OGS und Eltern gemeinsam in den ersten vier Stunden an den Laternen für den kommenden St. Martinszug am 12. November gebastelt.

Laterne basteln 1

Zu Beginn trafen wir uns im Erdgeschoss und stimmten uns zusammen auf den Tag ein. Dazu spielten die Kinder aus der 4a zunächst auf ihren Xylophonen das Lied „Durch die Straßen auf und nieder“. Im Anschluss stimmten dann alle gemeinsam das Martinslied an.

Laterne basteln 2

Laterne basteln 3

Danach ging es in die Klassen, wo von nun an fleißig an den individuellen Laternen gebastelt wurde. Die ersten Schuljahre haben sich traditionell ihr Klassentier als Motiv ausgesucht.

Laterne basteln 5

Die Zweitklässler fahren in diesem Jahr zur See und haben einen Leuchtturm als Laterne gestaltet.

Laterne basteln

Die dritten Schuljahre tauchten ins Meer und gestalteten eine Unterwasserlandschaft mit verschiedenen Haien, Rochen und Quallen.

Laterne basteln 8

Laterne basteln 7

Kreativität war in der 4a und 4b gefragt, die Laternen mit bunten und farbenfrohen Mustern gestalteten.

Nach vier Stunden intensivem Basteln konnten alle Kinder stolz auf die Ergebnisse sein. Mit vielen schönen Laternen werden wir St. Martin auf seinem Zug durch St. Tönis begleiten.