Ausrufezeichen beim Young Masters !

Am letzten Wochenende fand in St. Hubert das alljährliche UNICEF-Fußballturnier Young Masters statt. Die KGS war mit sechs Mannschaften vertreten und präsentierte sich in hervorragender Verfassung.

UNICEF-Turnier-1

Freitag

Wegen der regen Teilnahme von 29 Mannschaften begann das Turnier für die 4. Schuljahre bereits am späten Vormittag. Petrus schien es zunächst nicht gut mit allen Beteiligten zu meinen, da es in Strömen regnete und so Erinnerungen an die Absage im letzten Schuljahr wach wurden. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter jedoch zusehend und gegen Ende schien sogar die Sonne.

Die Löwen (4a) und die Dolfin Allstars (4b) ließen sich von den äußeren Umständen jedoch nicht beeinflussen und lieferten ein starkes Turnier ab. Während die Löwen den zweiten Platz in ihrer Gruppe erreichten und so um die Plätze 5 bis 8 spielten, gelang es den Dolfin Allstars sogar, ihre Gruppe für sich zu entscheiden und in die Finalrunde einzuziehen.

UNICEF-Turnier-2

Nach einem ersten Sieg in der Trostrunde gaben die Löwen im letzten Spiel noch einmal alles, so dass es am Ende zu einem nervenaufreibendem Neunmeterschießen kam. Emre hielt den entscheidenden Schuss, womit man sich den 5. Platz sichern konnte.

UNICEF-Turnier-3

Die Dolfin Allstars erwischten einen perfekten Tag und gewannen nicht nur ihre Gruppe, sondern auch das Halbfinale, so dass es schließlich im Finale gegen die 4a der Corneliusstraße ging. Das Ziel vor Augen und mit unbändigem Willen wurde der Gegner mit 3:0 vom Platz gefegt und das Turnier gewonnen. Unter großem Jubel wurde schließlich der Pokal entgegen genommen und der Turniersieg gefeiert.

Samstag

Am Samstagmorgen standen unsere beiden dritten Schuljahre auf dem Sportplatz in St. Hubert.

UNICEF-Turnier-4

Nachdem sowohl die Igel als 1. FC Ingo (3a) als auch die Frösche als Ole-Kicker (3b) in ihren Gruppen mit jeweils nur einem verlorenen Spiel Zweiter wurden, spielten sie in der Endrunde um die Plätze 5 bis 8 gegeneinander.

UNICEF-Turnier-5

Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass auch hier ein Neunmeterschießen das Spiel entscheiden musste. Hier hatten die Ole-Kicker das Glück auf ihrer Seite. Am Ende konnten sich unsere Drittklässler unter den Augen unserer Zuschauer über einen 5. und einen 7. Platz freuen!

UNICEF-Turnier-6

Sieger wurden die Panda-Kickers der Regenbogenschule (Kempen), den zweiten Platz belegte der Wekelner SC (Willich), auf Platz drei landeten die Eisbären der Albert-Schweitzer GS (Anrath).

Nachmittags fand das Turnier für die zweiten Schuljahre statt. Die KGS war durch die Gorilla-Kickers (2a) vertreten.

UNICEF-Turnier-7

Die Kinder zeigten einen großen Teamgeist und hatten viel Spaß an den einzelnen Spielen, auch wenn nicht alle erfolgreich bestritten werden konnten. Obwohl man sich nach der Vorrunde verabschieden musste, schadete dies dem tollen Gemeinschaftserlebnis nicht im Geringsten.

UNICEF-Turnier-8

Sonntag

Der letzte Turniertag stand ganz im Zeichen der Erstklässler. Die rasenden Elefanten (1b) hatten gut trainiert und kamen mit viel Freude nach St. Hubert.

UNICEF-Turnier-9

Zu einer Platzierung ganz vorne reichte es am Ende zwar nicht, aber dennoch war der Tag ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis, an das sich alle noch lange erinnern werden.

UNICEF-Turnier-10

Unser herzlicher Glückwünsch geht an alle Kinder, die teilgenommen und ein spannendes sowie ereignisreiches Wochenende erlebt haben!

Abschließend möchten wir auch noch einmal einen großen Dank an alle Trainer, Eltern, Verwandte und Freunde aussprechen, die geholfen haben und so maßgeblich zum Gelingen des Turniers und zu den tollen Leistungen der Kinder beigetragen haben!