Vortrag „Das Lernen lernen“

Mit allen Sinnen lernen
Zum Vortrag „Das Lernen lernen“ hatte die Katholische Grundschule St. Tönis die Eltern ihrer Schüler eingeladen. Es wurde ein kurzweiliger Abend, von dem die Zuhörer jede Menge Tipps mit nach Hause nahmen.

Von Stephanie Wickerath

Fast jedes Kind kann alles lernen, es braucht aber die richtige Herangehensweise, da ist Dagmar Bahners, Referentin beim Verein „LVB Lernen“, sicher. Gut zwei Stunden lang stellt die Fachfrau Eltern und Lehrerinnen der Katholischen Grundschule St. Tönis Lernmethoden und Lerntypen vor. Dass sie dabei oft ins Schwarze trifft, zeigen das zustimmende Nicken und das amüsierte Zuhören der Besucher.

Den vollständigen Artikel können Sie online bei der Rheinischen Post nachlesen.

Der Vortrag wurde von Frau Dagmar Bahners gehalten.

Elternabend Lernen

Falls Sie weitere Informationen zum Thema wünschen, können Sie diese direkt auf der Seite des LBV Lernen e.V. beziehen.