Mein Körper

Im Sachunterricht haben sich die dritten Schuljahre zuletzt mit dem Thema „Mein Köprer“ intensiv auseinandergesetzt.

Mein-Körper-1

In sieben verschiedenen Gruppen (Muskeln, Atmung, Skelett, Blutkreislauf, Verdauung, Haut und Nerven) haben sich die Kinder ausführlich mit der Thematik beschäftigt.

Mein-Körper-2

Nach einem gemeinsamen Brainstorming wurden die Gruppen eingeteilt und vielfältige Informationen zu den einzelnen Bereichen gesammelt. Hierzu suchten die Kinder u.a. im Internet nach Hinweisen und brachten auch Bücher und Materialien von zu Hause mit.

Mein-Körper-3

In Kleingruppen wurden die Informationen ausgewertet, aufbereitet und für alle auf Plakaten zusammengetragen. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse den anderen Kindern vorgestellt.

Mein-Körper-4