Besuch von Frau Thiel (MISEREOR)

Unter dem Leitwort „Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen.“ rückt die Fastenaktion 2017 Menschen in den Mittelpunkt, die in Burkina Faso, am Rande der Sahelzone, ideenreich und mit neuen Methoden höhere Einkommen erwirtschaften und damit die Ernährung für sich und ihre Familie sicherstellen.

Auch in diesem Jahr unterstützen die Schüler des dritten Jahrgangs aktiv diese Aktion und werden am 25. März zwischen 10 Uhr und 14 Uhr vor den Türen von real und Trinkgut über das Projekt informieren und um finanzielle Spenden bitten. Am Freitag, den 10. März, besuchte Frau Thiel von MISEREOR unsere Klassen, gab ihnen einen sehr guten Einblick in ihre Arbeit und beantwortete geduldig die zahlreichen, interessierten Fragen.

Misereor - Besuch von Frau Thiel

Besonders beeindruckt waren die Kinder davon, dass Frau Thiel selber in dem Land war und Balkissa und ihre Familie kennengelernt hat. Burkina Faso rückte so scheinbar ein bisschen näher … Den Kindern wurde einmal mehr deutlich, dass sie mit einem verhältnismäßig kleinen Aufwand viel erreichen und anderen gleichaltrigen Kindern das Leben so erleichtern können.