St. Martin 2016

Am 12. November 2016 war es wieder soweit ! Alle Klassen versammelten sich auf dem Schulhof, um dann kurze Zeit später mit ihren selbst gebastelten Laternen loszuziehen. In Begleitung der Martinskapelle und einiger Feuerwehrmänner marschierten die Kinder, Lehrer und Begleiter singend einen weiten Weg durch St.Tönis.

St. Martin St. Martin 4

Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass der Martinszug wieder zu einem Highlight des Jahres wurde. Anschließend durften alle der Martinsszene auf dem Pastorswallhügel zuschauen und das spektakuläre Feuerwerk miterleben. Hinterher spazierten die Klassen zurück zum Schulhof und konnten sich an dem wunderbaren Stand des Fördervereins stärken. Dort gab es leckere Hot Dogs und erfrischende sowie heiße Getränke.

St. Martin 2

St. Martin 3

Hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein … !