Wir haben genug zu essen,
wir werden täglich satt.
Hilf, dass wir den nicht vergessen,
der nichts zu essen hat…

Erntedank-1

Am Dienstag, 27.09.2016 haben wir zusammen mit den Vorschulkindern und Erzieherinnen der beiden katholischen Kindertagesstätten Marienheim und St. Antonius und einigen Eltern und Großeltern der Kinder in St.Cornelius unseren Erntedankgottesdienst gefeiert. Zu diesem Anlass war der Altarraum von unseren Damen des Fördervereins üppig mit Gemüse, Obst und Dekoration geschmückt.

Erntedank-2

Erntedank-3

Die Gemeindereferentin Regina Gorgs und einige Drittklässler und Vorschulkinder waren aktiv im Gottesdienst beteiligt. Im Anschluss haben die Vorschulkinder und die Drittklässler in einem langen Zug durch die Innenstadt die vom Förderverein gespendeten Erntegaben von der Kirche zum Marienheim getragen. Dort wurden sie von den fleißigen Helfern der Tönisvorster Hilfe empfangen, die diese Lebensmittel gerne entgegennahmen, um sie am Tag darauf an Bedürftige auszugeben. Außerdem konnten wir ihnen noch eine Geldspende von 430€, gesammelt in den Kindergärten und unserer Schule, symbolisch überreichen. Zurück im Kindergarten oder in der Schule bekamen alle Kinder ein Brötchen und Äpfel, eine weitere Spende unseres Fördervereins.

Wir sagen: „HERZLICHEN DANK!“