Unicef-Fußballturnier

Am Sonntag, 18.9., war der Nachholtermin des vor den Sommerferien für die damaligen zweiten Schuljahre ins Wasser gefallene UNICEF- Fußballturnier in St. Hubert. Die 14 gemeldeten Grundschulteams starteten in zwei Gruppen. Der jeweils Gruppenerste und -zweite spielte im Halbfinale die beiden Finalisten aus. Bei gutem Wetter und ebenso guter Stimmung startete das Turnier mit mehreren Zuschauern und selbstgebastelten Plakaten und Fähnchen.

Unicef-Fußballturnier-1

Nachdem die Ole-Kicker unserer Schule bereits in der Vorrunde gegen die Eisbären der Albert-Schweitzer GS Anrath, mit 2:1 gewinnen konnten, standen sie mit einem Unentschieden und 5 Siegen nach einer tollen kämpferischen Leistung verdient als Gruppensieger gegen die Borussia A3 der St. Huberter Regenbogenschule im Halbfinale.
Das Halbfinale konnten unsere Ole-Kicker mit 3:2 für sich entscheiden, waren aber diesmal im Finale den Eisbären mit 0:4 unterlegen. In einem Interwiev mit einem Luftmikrofon  😉 berichtete B. Kohnen erstmals öffentlich über die Geheimnisse der gelungenen Vorbereitungszeit der Ole-Kicker.
Neben großer Anstrengungsbereitschaft und einem tollen sozialen Miteinander gehörten auch ein ausgelassener Pausenzeitverteib und gute Verpflegung zu diesem gelungenen Tag.

Unicef-Fußballturnier-2

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und besonders an die beiden Trainer B. Kohnen und J. Müller, die sich ebenso wie die Kinder auch in diesem Jahr über den zweiten Platz und somit über einen großen Pokal freuen konnten.

Unicef-Fußballturnier-3