„Herzlich willkommen !“

Der 25. August war für unsere 51 Schulneulinge ein aufregender Tag …
Zuerst begann die Einschulung in der katholischen Kirche St.Cornelius mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst. Gemeinsam mit allen Kindern und ihren Familien spazierten wir anschließend zum Marienheim, um dort von unseren Viertklässlern mit einer kleinen Feier begrüßt zu werden.

Einschulungsfeier

 

Später gab Frau Broll die Klasseneinteilungen bekannt, so dass die neuen Klassen 1a (Kobold Konrad) und 1b (Elefant Elmar) mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rattay und Frau Zeuner zur Schule marschieren konnten. Während die Erstklässler in ihren Klassenräumen ihre erste Unterrichtsstunde hatten, wurden die Eltern vom Förderverein mit Kaffee, Kuchen und Brötchen verwöhnt.

Herzlich willkommen an unserer Schule!