Giraffenklasse

Die Klasse 1b wird von unserer Kollegin Alina Sasdrich begleitet. Hier werden 22 Kinder unterrichtet. Die Klasse befindet sich im Erdgeschoss des Neubaus.

Unser Klassentier ist die Giraffe Gesa. Viele Jahre war unsere neugierige Gesa in der afrikanischen Savanne in Namibia zu Hause, bevor sie an die KGS kam. Manchmal vermisst sie die herrlichen Akazienbäume, von denen sie sooo gern genascht hat. Doch bei uns ist immer etwas los, sodass Gesa das Fernweh schnell vergisst. Unsere wissbegierige Giraffe lernt mit den Kindern jeden Tag etwas Neues und ist immer zum Trösten, Kuscheln und Zuhören bereit. Letzteres kann gesa besonders gut. Schließlich spricht sie die Giraffensprache fließend und freut sich darauf, den Kindern ihre Sprache beizubringen!

Giraffenklasse

Wenn dir unsere Giraffe gefällt, kannst du dir hier ein Ausmalbild von ihr herunterladen!