Liebe Kinder, Eltern, LehrerInnen und Mitglieder des Fördervereins,

Hand in Hand möchten wir uns zusammen, mit dem Team der KGS, für die Kinder und die Schulgemeinschaft einsetzen. Bei Schulveranstaltungen/Projekten und deren Finanzierung möchten und werden wir uns mit Herz und Hand beteiligen und der Gemeinschaft der KGS zur Seite stehen. Wir freuen uns auf ein gemeinschaftliches Miteinander und viele schöne Projekte und Anschaffungen. Bei Fragen, Ideen und Anregungen freuen wir uns auf eure/Ihre Ansprache. Gerne persönlich, über Teams oder per E-Mail: foerderverein@kgs-toenisvorst.de.

Wir haben ein offenes Ohr und unsere Türen stehen allen jederzeit offen. Auf ein aufregendes & schönes Schuljahr freut sich der Förderverein.

Über uns

Den Förderverein gibt es seit 1991 und wir unterstützen mit den finanziellen Beiträgen sowie der aktiven Hilfe unserer Mitglieder die KGS St. Tönis bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Wir konnten bereits eine Menge für die Kinder unserer Schule erreichen. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 12,- €.
Interessenten können die Satzung und Formulare im Sekretariat erhalten oder auf dieser Seite direkt downloaden.

Projekte, die wir unterstützen und finanzieren:

• Hardware zur Umsetzung des Medienkonzeptes
• Betreuungsgruppen
• Projektwochen
• Schulhofgestaltung
• Theateraufführungen
• Die große Nein-Tonne & Mein Körper gehört mir
• Ergänzende Lehr- und Lernmittel
• Einschulungs- und Verabschiedungsfeier
• Feste und vieles mehr…

Hier können Sie die passenden Dokumente herunterladen: