Unsere Schule

Die Kath. Grundschule ist eine zweizügige offene Ganztagsschule im Herzen von St. Tönis. Engagement und Freude des Kollegiums sowie aller anderen Beteiligten zeichnet die Arbeit an unserer Schule aus. Unser Ziel ist es, allen Schülern in einer guten Atmosphäre eine grundlegende Bildung und Erziehung zu ermöglichen. Dabei werden sie individuell gefordert und gefördert.

Das Motto unserer Schule lautet:

Tradition bewahren – Zukunft gestalten

Wir sind eine Bekenntnisschule, an der viele katholische und evangelische Kinder, aber auch Kinder anderer Religionen bzw. ohne Konfession unterrichtet werden. Als katholische Grundschule ist es uns wichtig, dass wir unsere Kinder auf der Basis christlicher Werte erziehen und diese Werte im Schulleben erfahrbar machen.

Schule mit neuem Logo

Zurzeit besuchen etwa 210 Kinder in 8 Klassen die Kath. Grundschule in Tönisvorst, an die sich außerdem eine Betreuung sowie die Offene Ganztagsgrundschule anschließt.