Radfahrausbildung

Jedes Schuljahr nehmen die 4. Klassen an der Radfahrausbildung teil. Diese umfasst neben den theoretischen Grundlagen auch praktische Übungen mit dem Verkehrspolizisten Herrn Schmitz.

Zum Abschluss nehmen die Kinder an der Radfahrprüfung teil, die aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht. Nähere Informationen zur Strecke, die die Kinder mit dem Fahrrad fahren, entnehmen Sie bitte den unten stehenden Informationen:

Radfahrstrecke

Streckenverlauf
Ringstraße – Hülser Straße – Nordring – Westring – Brauereistraße – Vorster Straße – Viersener Straße – Dammstraße – Willicher Straße – Ringstraße

Wir stellen Ihnen zwei detaillierte Streckenverläufe zur Verfügung, die genaue Anweisungen zu den einzelnen Stationen beinhalten:

1.  eine Online-Version der Radfahrstrecke, in der alle wichtigen Stationen detailliert beschrieben sind.
2.  ein Handout, das Sie beim Üben mitnehmen können.